Virtual 360 interactive panoramic tours

Make your rooms a digital experience for customers and applicants

What do virtual tours do for your company?

After the pandemic, do you also long to reconnect with others? Personal, on the spot and completely informal?
And at the same time have noticed that many things can also be done digitally and create anticipation for being there? On the vacation trip, for example? Then your target group feels the same way.

Virtual tours are not substitutes for stays that are not possible at the moment. They are the New Normal and an effective way to achieve your goals.

More sales for local businesses

In the battle between online and brick-and-mortar retail, you place your shopping experience and selection right in front of your clientele's eyes. And win the question "Buy locally or on the web after all". Because your advantages of the on-site experience such as touching, selection and direct availability are transferred to the digital by a virtual tour and communicate to your customer: "It's worth the trip to us!". Virtual panoramic tours on Google are particularly suitable for local businesses.  

Cost savings in training and documentation

There are simply places where you can't just travel. Be it for cost reasons or because they are not open to everyone. With the help of virtual reality, employees can visit your company locations from wherever and whenever they want. Have you ever thought about how much it costs to train new employees? With virtual reality, you can lower your onboarding costs.

Lasting impressions in sales

Have you ever stood in Cologne Cathedral and looked up? Wow! Immersive experiences like a 360° tour generate emotions. And we humans remember and most easily on feelings and images! Send your customers on an emotional journey and anchor your services subconsciously. You don't have to be an architect of sacred buildings to do this.

Competitive edge in recruiting

The race for talents convince potential applicants already on the net of your qualities as an employer - and that your rooms are not just 08/15. With insights into your company premises, you transparently facilitate the entry into your company. And gain a real competitive advantage.

The cooperation was uncomplicated and the communication always very good. We were pleased that the implementation was possible so spontaneously and that many of our wishes and ideas were taken into account.

What is Google Streetview Trusted?

Panoramic tours directly in the search engine

For all local businesses and service providers that can be visited on-site, from restaurants, hotels, retail and specialty stores to recreational activities, Virtual 360 Degree Tours on Google are the most effective solution. Because the tour is clickable directly from the search in Google services. Just like well-known Street View function only for indoors!

Google Streetview Trusted Fotograf aus Hamburg auch auf dem Smartphone
Fotograf Patrick Lux aus Hamburg

What is important in virtual tours?

Moin, I'm Patrick Lux, the brains behind 360°Lux. I'm a photographer, trained journalist and content creator with a penchant for digital. There are countless possibilities to implement virtual tours. Knowing these, separating knick-knacks from the important and selecting the best for you is my core competence. My experience as a journalist fits perfectly with this. My focus is always on your target group. Because it should spend digital time with you. To experience something, build trust and say"yes" to you in the end. This is only successful if the user experience is right, aha experiences are created and your target group can look around intuitively and playfully. My claim is to find the best solution for you.

Making our office virtually walk-in fits perfectly with our company culture: open, transparent and with room to grow.

Virtuelle 360-Grad-Panoramatouren

Machen Sie Ihre Räume für Kunden und Bewerber digital erlebbar

Was machen virtuelle Rundgänge für Ihr Unternehmen möglich?

Sehnen Sie sich nach 2020 auch danach, wieder mit anderen in Kontakt zu treten? Persönlich, vor Ort und ganz ungezwungen?
Und haben gleichzeitig gemerkt, dass sich viele Dinge auch digital erledigen lassen und Vorfreude auf das Vor-Ort-Sein schaffen? Auf die Urlaubsreise zum Beispiel? Dann geht es Ihrer Zielgruppe genau so. 

Virtuelle Rundgänge sind nicht Ersatz für Aufenthalte die gerade nicht möglich sind. Sie sind das New Normal und ein wirksames Mittel um Ihre Ziele zu erreichen.

Mehr Umsatz für lokale Geschäfte

Im Kampf zwischen Online und stationärem Handel platzieren Sie Ihr Einkaufserlebnis und Auswahl direkt vor die Augen Ihrer Kundschaft. Und gewinnen die Frage "Vor Ort oder doch im Web kaufen". Denn Ihre Vorteile des Vor-Ort-Erlebnisses wie Anfassen, Auswahl und direkter Verfügbarkeit überträgt eine virtuelle Tour ins Digitale und kommuniziert Ihrem Kunden: "Der Weg zu uns lohnt sich!". Für lokale Geschäfte eignen sich virtuelle Panoramatouren bei Google besonders.  

Kostenersparnis in Weiterbildung und Dokumentation

Es gibt einfach Orte, an die kann man nicht einfach reisen. Sei es aus Kostengründen oder weil sie nicht für jeden offen stehen. Mit der Hilfe von Virtual Reality können Mitarbeiter Ihre Firmenstandorte besuchen, von wo und wann sie es wollen. Haben Sie schonmal daran gedacht wieviele Kosten das Einarbeiten von neuen Mitarbeitern macht? Mit Virtual Reality können Sie Ihre Onboarding-Kosten senken.

Bleibende Eindrücke im Vertrieb

Haben Sie schonmal im Kölner Dom gestanden und nach oben geschaut? Wow! Immersive Erlebnisse wie eine 360°-Tour erzeugen Emotionen. Und wir Menschen erinnern und am einfachsten an Gefühle und Bilder! Schicken Sie Ihre Kunden auf eine Gefühlsreise und verankern Sie Ihre Leistungen ganz unterbewusst. Sie müssen dafür kein Architekt sakraler Bauten sein.

Wettbewerbsvortelle im Recruiting​

Der Wettlauf um Talente überzeugen Sie potentielle Bewerber schon im Netz von Ihren Qualitäten als Arbeitgeber - und das Ihre Räume nicht nur 08/15 sind. Mit Einblicken in Ihre Unternehmensräume erleichtern Sie transparent den Einstieg in Ihr Unternehmen. Und verschaffen Sich echte Wettbewerbsvorteile.

Die Zusammenarbeit war unkompliziert und die Kommunikation stets sehr gut. Wir haben uns gefreut, dass die Umsetzung so spontan möglich gewesen ist und auf viele unserer Wünsche und Vorstellungen eingegangen wurde.

Dr. Sebastian Möllers M. A., Direktor der Museen Stade

Was ist eigentlich Google Streetview Trusted?

Panoramarundgänge direkt in der Suchmaschine

Für alle lokalen Geschäfte und Dienstleister, die sich vor Ort besuchen lassen, von Restaurants, Hotels, Einzel- und Fachhandel bis hin zu Freizeitaktivitäten sind Virtuelle-360-Grad-Rundgänge bei Google die wirksamste Lösung. Denn der Rundgang ist direkt aus der Suche bei den Google Diensten anklickbar. Genau wie bekannte Street-View-Funktion nur für drinnen!

"Ich habe mich bei Patrick Lux gut betreut und wertgeschätzt gefühlt. Der virtuelle Rundgang für Google wurde professionell und unkompliziert umgesetzt.“

Isabell Müller, Oberberg GmbH

Unser Büro virtuell begehbar zu machen passt genau zu unserer Firmenkultur: Offen, transparent und mit Platz zum Entfalten.

Marcel Scheland | Geschäftsführer monday consulting

Worauf kommt es bei virtuellen Touren an?

Moin,

ich bin Patrick Lux, der Kopf hinter 360°Lux. Fotograf, gelernter Journalist und Content Creator mit einem Hang zum Digitalen. 

Es gibt unzählige Möglichkeit virtuelle Rundgänge umzusetzen.
Diese zu kennen, Schnick-Schnack von Wichtigem zu trennen und die Besten für Sie auszuwählen ist meine Kernkompetenz. Meine Erfahrung als Journalist passt perfekt dazu. 

Im Fokus steht bei mir immer Ihre Zielgruppe. Denn die soll digital Zeit bei Ihnen verbringen. Um etwas zu erleben, Vertrauen aufzubauen und am Ende zu „Ja“ zu Ihnen zu sagen. 

Das gelingt nur, wenn die User Experience stimmt, Aha-Erlebnisse entstehen und Ihre Zielgruppe sich intuitiv und spielerisch umsehen kann.  

Mein Anspruch ist es für Sie die beste Lösung zu finden.